Blog
09
09
2018

Ergebnisse 54. Geländelauf rund um den Karriegel – 8.9.2018

Mehr als 200 Läuferinnen und Läufer waren beim Hauptlauf und den Rahmenbewerben des 54. Geländelaufs RUND UM DEN KARRIEGEL am Samstag, 8. September, mit Begeisterung mit dabei.  Kaiserwetter zeichnete diese Veranstaltung, wie auch in den letzten 20 Jahren, fast schon traditionell aus. Der prächtige Wienerwald konnte sich sehen lassen. Es war eine gelungene Breitensportveranstaltung des ASV PRESSBAUM-FREIZEITSPORT für Jung und Alt mit Wettkampfcharakter unter der Patrozanz des ASVÖ NIEDERÖSTER-REICH.

 

Richard Wagner vom ULC Tranfer St.Veit/Gölsen aus Wien dominierte den Hauptlauf  vor Dr. Gerald Kalt aus Pressbaum und Alexander Bichl von der Raiffeisenbank Zwettl. Der Streckenrekord blieb bestehen. Anna Dersch aus Fels am Wagram siegte im Damenbewerb. Sehr stark präsentierten sich auch wieder die Läuferinnen und Läufer des heimischen LC Wienerwaldsee, die Starterinnen und Starter der höheren Altersklassen und natürlich die vielen Nachwuchsläufer auf deren verkürzten Strecken und da wieder die engagierte, hervorragende Gruppe der Volksschule Norbertinum in Tullnerbach, angeführt von ihren Begeisterung vermittelnden Lehrerinnen und Lehrern. Auch aus dem Sacre Coeur und den Pressbaumer Schulen sowie aus vielen Sportvereinen war Bewegung an diesem schönen Tag angesagt.

 

Katharina Mikula aus Pressbaum siegte im lokalen Damen-Bewerb, bei den Herren Dr. Gerald Kalt als zweiter vor Benjamin Stork auf Gesamtrang 6!

 

Die Kinder-Rahmenbewerbe standen wieder unter der engagierten Leitung von Barbara Grimmlinger während für die Gesamtleitung ihres Organisationsteams in hervorragender Art und Weise Sektionsleiterin für Laufen vom ASV PRESSBAUM, Ulrike Furch-Tichler verantwortlich war. Sie konnte auch den Pressbaumer Bürgermeister Schmidl-Haberleitner mit 5 Gemeinderäten, den Vizepräsidenten des ASVÖ Niederösterreich, Peter Gutovnik, als Ehrengäste, sowie ASV Obmann DI Gerhard Volk, begrüßen.  Besonderer Applaus gebührt den vielen so notwendigen Organisations-Mitarbeitern in allen Bereichen. Schön dass Pressbaum diese hat!

In der Stadtgemeinde Wertung, erstmals ausgetragen, siegte Mag. Helfried Jedlaucnik vor DI Robert Hartlieb,  Martin Söldner, Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner und Sport-GR  Markus Naber, BA MA MSc.

 

Unterstützer des Geländelaufs waren Mazda Wanderer, Höllinger Juice, Lerninstitut Pressbaum, Buchprinzessin Nina, Hotel Wiental, Walter’s Massagen, Brandl Pooltechnik, Rudi Dräxler, Passecker Pool, Raika Wienerwald. Weiters wurden Torten von Anrainern der Karriegelstraße, Fünkhgasse und dem Cafe Parzer gespendet. Der Samariterbund Eichgraben hat die Veranstaltung sanitätsmäßig wieder sehr kompetent betreut.

 

Der 55. Geländelauf RUND UM DEN KARRIEGEL wird am 7. September 2019 in Pressbaum stattfinden.

 

Ergebnisse