Unsere Kurse starten wieder am 10.1.2022

Blog
06
04
2022

Volle Punkte im Grunddurchgang der Staatsmeisterschaft U14

Erneut spielen die Floorballer in der Staatsmeisterschaft in ihrer ersten Saison groß auf. Ohne Punkteverlust in der Division Ost der Staatsmeisterschaft geht es nun zum Finalspieltag der österreichischen Staatsmeistermeisterschaft U14 im Floorball. Dort warten zwar mit dem FBC Dragons und dem SU WFV alte Bekannte, aber auch mit dem KAC und dem VSV die Vorjahrsfinalisten dieser Altersklasse.

 

Mit den sensationellen Siegen am vorigen Spieltag im Gepäck gingen die Burschen das erste Spiel etwas übermütig an und gerieten gleich einmal in Rückstand. Aber mit beherztem Einsatz und  Kampfgeist schafften die Jungs das Spiel zu drehen und doch noch zu gewinnen. Mit dem FBV Haag kam der wohl stärkste Gegner an die Reihe. In einem knappen und intensiven Spiel gelang Jannik mit einem Tor in Unterzahl gegen Ende des Spieles das entscheidende Tor, das zum zweiten Gewinn des Tages führte – eine reife Leistung für das junge Team.

 

Im letzten Spiel ging es gegen die Linzer. Nun stand schon fest, das das Team nach Villach zum Finaltag fahren wird. Der Trainer bat die Kids nun noch einmal zu zeigen, dass man sich verdient qualifizierte. Das Team nahm sich das zu Herzen und gab noch einmal alles, kombinierte schön, verteidigte eifrig und konnte noch einmal einen Kantersieg einfahren.

Nun gilt es in den verbleibenden Wochen den Feinschliff abzuholen, um sich in Villach auf der großen Bühne gut zu präsentieren. Bis dahin dankt der ASV Pressbaum den teilnehmenden Teams und Veranstaltern!

 

Kader: Jannik Mayr, Tristan Mayr, Lukas Kolnberger, Tobias Wiesinger, Theo Altrogge, Jakob Waldhuber, Thomas Brandstätter, Nikolas Ulke, Alexander Havelec.

Ergebnisse und Statistiken unter: https://www.floorballflash.at/de/competition/462/games