Unsere Kurse starten wieder am 10.1.2022

Blog
19
10
2021

Floorball – 2 Spiele – 2 Siege

FBC Dragons – ASV Pressbaum 7-12

SU Wiener Floorballverein – ASV Pressbaum 3-8

 

U14 – Wiener Jugendliga

Nach langer Pause ohne Floorball machte sich der ASV Pressbaum nun schon mit der U14 auf den Weg zur Wiener Jugendliga. Die Jungs waren recht aufgeregt, da nun fast ein ganzes Jahr kein Match mehr zu spielen war. Trainer Thomas Wibmer konnte die Kids aber mit seiner Erfahrung gut auf die Spiele vorbereiten.

 

Zuerst ging es gegen den FBC Dragons, den vermeintlich stärkeren Gegner. Nach einer kurzen Druckphase und beherztem Verteidigen nahmen die Pressbaumer das Ruder in die Hand und gingen mit 4 Toren Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte ging den Jungs fast alles auf und sie konnte die Führung halten. Am Ende stand es 12 zu 7. Der ASV Pressbaum konnte somit das erste Spiel gegen die Dragons gewinnen.

 

Im zweiten Spiel ging es dem SU Wiener Floorballverein an den Kragen. Keine Spur von Müdigkeit – unsere Jungs nahmen den Schwung aus dem ersten Match gleich mit und drückten ordentlich aufs Tempo. Mit schönen Kombinationen und einer soliden Verteidigung konnten sie auch in diesem Spiel das Geschehen diktieren. Die Vorstöße der Wiener fielen dann dem groß aufspielenden Goalie Theo Altrogge zum Opfer. Unseren beiden Neulingen Tobias Wiesinger und Alexander Havelec gelang in ihrem ersten Match noch dazu auch ihr erstes Tor.

Top motiviert geht es nun gleich weiter im Freitagstraining. Ernst wird es dann am 20.11., wenn der ASV Pressbaum in Linz sein Debut in der Jugend-Staatsliga gibt!

 

Kader: Theo Altrogge, Alexander Havelec, Lukas Kolnberger, Jannik Mayr, Tristan Mayr, Nikolas Ulke, Jakob Waldhuber, Tobias Wiesinger