Unsere Kurse starten wieder am 10.1.2022

Blog
13
09
2020

Ergebnisse 56. Geländelauf rund um den Karriegel – 12.09.2020

 

160 LäuferInnen haben sich riesig gefreut, dass der 56. GELÄNDELAUF RUND UM DEN KARRIEGEL am 12. September stattfinden konnte. Eine wohlüberlegte Veranstatlungsform hat ein „Laufen in Zeiten von Corona“ bei herrlichem Sonnenschein möglich gemacht.

 

Gestartet wurde traditionell beim Wasserspeicher am Karriegel, der Hauptbewerb und die Kinderbewerbe aber zeitlich getrennt. Am Vormittag starteten im Abstand von 30 Sekunden 87 Laufbegeisterte in 7 Startblöcken zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Der Gewinner Florian Toth konnte mit 32:01 Minuten eine Spitzenzeit erzielen und besiegte damit ganz knapp Michael Szymoniuk – 32,02 und Thomas Unterhuber – 32:14. Die erste Frau kam mit einer super Zeit von 37 Minuten ins Ziel. Thomas Unterhuber führte das Team des heimischen LC Wienerwaldsee an. Sehr stark präsentierten sich die Starterinnen und Starter der höheren Altersklassen.

Am Nachmittag nahmen rund 70 Kinder und Jugendliche in 7 Altersklassen und 3 Streckendistanzen mit einer Länge von 200m bis 1000m am Laufwettbewerb teil.

Auch bei den Kinderläufen wurde in Form von Einzelläufen mit einem Abstand von mindestens 30 Sekunden gestartet und gelaufen.

Die jüngeren LäuferInnen durften dabei von Ihren Eltern begleitet werden.

 

Die Kinderbewerbe standen wieder unter der engagierten Leitung von Barbara Grimmlinger während für die Gesamtleitung ihres Organisationsteams in hervorragender Art und Weise Sektionsleiterin für Laufen im ASV PRESSBAUM, Ulrike Furch-Tichler verantwortlich war. Die Schwestervereine – ASV Badminton mit Andreas Meinke und der ASV Hauptverein unter der Leitung von Gerhard Volk, haben das Organisationsteam tatkräftig unterstützt.

Besonderer Applaus gebührt den vielen notwendigen Organisationsmitarbeitern, die von 7:00 Uhr morgens bis 17:30 Uhr im Einsatz waren.

 

 

Sehr bewährt für die coronagerechte Umsetzung der gesamten Laufveranstaltung hat sich die professionelle Unterstützung der Zeitnehmungsfirma TIME NOW SPORTS. Mittels Transpondermessung konnten die Einzelläufe aller Bewerbe auf die Sekunde genau und mit ausreichend Abstand absolviert werden.

 

Unterstützer des Geländelaufs waren der ASV Niederösterreich, Mazda Wanderer, Höllinger Juice, Lerninstitut Pressbaum, Buchprizessin Nina, Brandl Pooltechnik, Rudi Dräxler, Passecker Pool, Raika Wienerwald. Der Samariterbund Eichgraben hat die Veranstaltung sanitätsmäßig wieder sehr kompetent betreut.

 

Der 56. Geländelauf RUND UM DEN KARRIEGEL wird am 12. September 2020 in Pressbaum stattfinden.

Ergebnisse

 

Aufnahmen vom 56. Karriegellauf vom 12.9.2020
© Cristoph Hartlieb