Unsere Kurse starten wieder am 10.1.2022

Blog
04
03
2024

Ereignisreiche Reisen für die ASV Floorball Jugend

Am Wochenende – 2. bis 3. März 24 fanden für die U12 und die U16 Auswärtsspieltage statt. Die U12 war nach Klagenfurt, die U16 nach Rum/Innsbruck geladen. Während es für die U16 schon gewohnt war, durfte die U12 zum ersten Mal eine Reise antreten.

In Klagenfurt warteten die Floorballbunnies und der FBC Dragons auf uns. Mit anfänglicher Nervosität gingen die Pressbaumer ins erste Match. Phasenweise konnten die Jungs gut mithalten, mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben. Der deutlich stärkere Gegner waren die Dragons. Dort ging der FBC Dragons mit einem deutlichen Sieg vom Platz. Die U12 hat aber eine sehr steile Lernkurve gezeigt und die Spieler sind top motiviert für die weiteren Trainings.

In Innsbruck spielten am Sonntag – nach einem Teambuilding am Samstag – die U16 am Großfeld gegen die Hot Shots aus Innsbruck und den Staatsmeister KAC. Das Spiel gegen die Innsbrucker war das erwartet leichtere Spiel. Relativ schnell konnte ein Führung herausgespielt werden und am Ende gewann der ASV mit 12:4. Wesentlich defensiver gingen die Pressbaumer das Spiel gegen den KAC an. Die Pressbaumer hielten stark dagegen und kamen immer wieder vor des Tor der Klagenfurter. Thomas Brandstätter und Jakob Waldhuber erzielten die zwei Tore für Pressbaum. Mit 9:2 für KAC endete das Spiel erwartet deutlich, aber die Jungs aus Pressbaum zeigten ein rasantes und tolles Spiel. Dank auch an die Unterstützung durch die Spielerinne von den Floorballbunnies!

Für die U14 geht es in der Bundesliga am Samstag, 9.3. in Wien weiter.

Hast auch du Lust auf Floorball? Komm vorbei in eines unserer Trainings. Wir bieten Trainings für jede Altersgruppe in der Jugend an!